Thomas Müller
Leiter der Koordinierungsstelle des „Landesprogramms gegen Rechtsextremismus - für Demokratie und Menschenrechte“ beim Landespräventionsrat Niedersachsen

Thomas Müller ist 1981 in den Polizeidienst des Landes Niedersachsen eingetreten. Im Zeitraum von 1997 – 2000 war er Beauftragter für Kriminalprävention bei der Polizeidirektion Hannover. Nach seinem Studium 2005-2007 an der Deutschen Hochschule der Polizei in Münster – Hiltrup leitete er das Polizeikommissariat Papenburg und war Vorsitzender des Kriminalpräventionsvereins Papenburg (Ehrenamt). Im Anschluss übernahm er die Dezernatsleitung für Zentrale Aufgaben bei der Polizeidirektion Osnabrück.

Thomas Müller arbeitete 2001- 2005 beim Landespräventionsrat Niedersachsen und war für die Gründungs- Struktur- und Projektberatung kommunaler Präventionsgremien in Niedersachsen zuständig. Im Rahmen des Beccaria-Qualifizierungsprogramms ist er von Beginn an als Referent für das Modul Kriminalprävention tätig gewesen.